• Unser Milchviehbetrieb liegt im wunderschönen Allgäu auf 640m über Meereshöhe und ca. 40km vom Bodensee und den Alpen entfernt. Der landwirtschaftliche Betrieb wird von uns bereits in der 3. Generation konventionell und nachhaltig bewirtschaftet. Die Kälber und Kühe erhalten von uns selbst erzeugtes Futter, das auf den saftigen Wiesen und Getreideäckern rund um Lauben wächst. Die Milch unserer 90 Milchkühe wird von einer regionalen Molkerei zu Joghurt, Käse und Butter verarbeitet. Seit 2017 bieten wir Ferien auf dem Bauernhof an, die Sie in einem freistehenden neu erbauten Ferienhaus verbringen können.

  • Unsere Kühe

    Wir haben in unserem Stall insgesamt 90 Fleckvieh und Holstein Kühe. Diese werden von uns zweimal täglich gemolken. Wir füttern unseren Kühen selbst erzeugtes Futter, wie Mais- und Grassilage, um eine nachhaltige Milch zu produzieren.

    Wohin geht unsere Milch?
    Unsere Kühe
  • Unsere Kälber

    Unsere Kälber

    Auf unserem Hof kommen mehrmals im Monat Kälber zur Welt. Die Kälber verbringen ihre ersten drei Lebenswochen in einem Kälberiglu im Freien. Dort werden sie von uns morgens und abends mit frischer Milch getränkt.

  • Unsere Pferde

    Unsere Pony's heißen Max und Benni. Sie lieben es im Freigehege zu toben, grasen und spielen.

    Unsere Pferde
  • Unsere Ziegen

    Unsere Ziegen

    Unsere beiden Ziegen Nina und Emma leben in einem Freigehege auf dem Hof. Dort haben sie genügend Platz zum Herumspringen, Klettern und Fressen.

  • Unser Kater

    Auf unserem Hof lebt mit uns unser Kater Luka. Wenn er nicht gerade beim Schmusen oder Mäuse fangen ist, beobachtet er aufmerksam das Geschehen auf dem Hof. Am liebsten ist er unter Menschen und lässt sich von ihnen streicheln.

    Unser Kater